Hennessey Performance F-150 & VelociRaptor 6x6

Mal was anderes...

 

Sehr erstaunt hat uns eine Nachricht, die derzeit kursiert und mittlerweile auch auf der Homepage zu sehen ist.

 

Hennessey Performance
plant dem AMG G 6x6 ordentlich Paroli zu bieten und entwickelt eine 6x6-Version vom VelociRaptor.

 

Das Konzept startet bei 295.000$ und umfasst ein neues Optik-Paket, ein neues Fahrwerk, sperrbare Achsen (inkl. der dritten), 20 Zoll-Felgen und eine LED-Lightbar und diverses anderes.

 

Das ist aber noch nicht alles.

Gegen einen Aufpreis von 22.500$ liefert Hennessey das Gefährt mit einem Twin-Turbo-Upgrade für den 3.5 Liter großen EcoBoost aus. Allerdings bezieht sich dieses dann nicht nur auf die Turbos (der Raptor EcoBoost ist von Haus aus ein Twin-Turbo), sondern umfasst zusätzlich tiefgreifendere Änderungen an der Edelstahl-Auspuffanlage, am Intercooler und am Motorsteuergerät.
Statt serienmäßig immerhin schon 450HP, leistet die Maschine dann mindestens ganze 600HP.

Den Bildern nach zu urteilen, wird es den HPE

 

VelocirRaptor 6x6 in schwarz und orange geben.

www.hennesseyperformance.com/…/2017-ford-f-150-rapt…/

 

Wer keinen 6x6 Antrieb braucht, kann aber auch nach den anderen Versionen des VelociRaptor und F-150 Ausschau halten, denn die sind nicht viel minder knackig.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Driver's Phantasia by M. Schild